8000 Euro für Kiwanis-Club Überlingen

Frühlings-Spende für Kiwanis-Club Überlingen

Am 9. Mai 2015 fand in Überlingen die Frühlingsnacht am See statt, die u.a. von der Finanzkanzlei am See mitorganisiert wurde.

Jetzt steht das Ergebnis der Veranstaltung fest:

Über 8000 Euro Reinerlös wurden durch die Gäste erwirtschaftet und nunmehr wie angekündigt an den Kiwanis-Club Überlingen e.V. übergeben. Mit der Spende – übrigens der größten Spende, die Kiwanis Überlingen je erhalten hat – wird das gemeinsam von KIWANIS und UNICEF initiierte Projekt „Eliminate“ unterstützt. Dieses Projekt dient der Bekämpfung des mütterlichen und frühkindlichen Tetanus‘ (= Wundstarrkrampf), an dem jährlich immer noch ca. 60000 Kleinstkinder und zahlreiche Mütter sterben.

Die Scheckübergabe an den Kiwanis-Club Überlingen e.V. fand im Beisein von Überlingens Oberbürgermeisterin Sabine Becker statt. Einzelheiten können dem heutigen Bericht im SÜDKURIER entnommen werden.

Frühlingsnacht am See – 2016

„Nach der Frühlingsnacht ist vor der Frühlingsnacht“ … so wird Regina Nothhelfer, Inhaberin des Immobilienbüros Die See Immobilie und Mitorganisatorin der Frühlingsnacht am See, zitiert.

In diesem Sinne freuen auch wir uns auf eine mindestens ebenso erfolgreiche Frühlingsnacht 2016 !