Fa. Ott-Haus – Gewerbeschau 2015

Am 5. Juli 2015 war es wieder so weit: Die Fa. Ott-Haus in Wilhelmsdorf-Esenhausen hatte zur Gewerbeschau 2015 geladen.

Zahlreiche Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe

Zu diesem Anlass hatten sich eine Reihe von Handwerkern und Dienstleistern mit einem eigenen Informationsstand angemeldet. Vom Architekturbüro über den Kachelofen- und Kaminbauer bis zum Stukkateuerbetrieb waren viele Sparten vertreten und standen den Besuchern auf der Gewerbeschau Rede und Antwort.

Die Finanzkanzlei am See war ebenfalls mit einem Info-Stand präsent. Die Geschäftsführer Achim Niess und Bernd Schatz standen den interessierten Besuchern – auf so einer Veranstaltung nicht überraschend – vor allem für alle Fragen rund um das Thema Baufinanzierung zur Verfügung.

Programm und Vorträge

Umrahmt wurde die Gewerbeschau von einem umfangreichen und vielseitigen Programm. Neben praktischen Vorführungen wurden eine Reihe von Fachvorträgen angeboten, so zum Beispiel zum Thema „Batteriespeichersystem“, „Lüftungs- und Wärmepumpentechnologoie“ und „Die optimale Baufinanzierung“ (von Achim Niess).

Auch für das leibliche Wohl und Unterhaltung war natürlich gesorgt: Für die Kleinen gab es den Kinder-Erlebnispark, für die großen „Kinder“ das Oldtimer-Treffen, und einen Höhepunkt bildete sicherlich der „schwebende Dachstuhl“.

Rundherum war das eine gelungene und informative Veranstaltung. Wir bedanken uns bei der Fa. Ott-Haus für die tolle Organisation und freuen uns auf die Gewerbeschau 2016 !

wilhelmsdorf-2-verkl