Sondiert: Wohnraum schaffen

Heute wird’s mal ein bißchen politisch zum Thema der Schaffung von Wohnraum.

In der vergangenen Woche wurden ja bekanntermaßen die Sondierungsgespräche zur Aufnahme von Koalitionsgesprächen für eine Große Koalition aus CDU, CSU und SPD abgeschlossen. Herausgekommen ist ein 28-seitiges Papier, in dem die Gesprächsergebnisse zusammengefasst worden sind.

Es ist ja immer am besten, sich aus Originalquellen zu informieren und sich damit nicht auf Berichterstattungen Dritter zu verlassen. Deshalb bilden wir das gesamte Papier nachfolgend mal ab. Unser Schwerpunktinteresse liegt natürlich auf allen Planungen rund um die Themen Immobilien, Wohnraumschaffung und damit verbunden auch Steuern. Hierzu empfehlen wir die Lektüre der entsprechenden Passagen auf Seiten 15 ff. und 22 ff. . Und im Zusammenhang mit den Plänen zur Verbesserung der Pflegesitiation (Seite 14) wird an der Errichtung neuer oder Erweiterung bestehender Pflegeimmobilien wohl auch kein Weg vorbeigehen.


ergebnis_sondierung_cdu_csu_spd_120118_2