Pflegeimmobilien sind Vertrauenssache. Helianthum aus Steisslingen mit exzellenter Bewertung.

Pflegeimmobilien: Exzellenter Betreiber

In Steißlingen / Kreis Konstanz werden bei Helianthum – Lebensstätte für Pflege & Wohlbefinden ja derzeit zusätzlich zu den seit Jahren bestehenden 68 Wohneinheiten insgesamt 87 neue Wohneinheiten geschaffen. Betreiber dieser Neubau – Pflegeimmobilien wird – im wahrsten Sinne des Wortes „naheliegend“ – ebenfalls Helianthum sein.

Pflegeimmobilien: Auf den Betreiber kommt es an

Wer sich bei und mit sog. Pflegeimmobilien auskennt, weiß, dass sowohl für die Investoren, als auch vor allem nach Fertigstellung für die neuen Eigentümer und die Nutzer die Auswahl des richtigen Betreibers das „A+O“ darstellt.

„Richtig“ heißt in diesem Zusammenhang vor allem:

Erfahren, gute Ausstattung mit qualifiziertem Fachpersonal, gute räumliche Ausstattung, leistungsfähig und zuverlässig.

Wie es aussieht, wurde bei der Betreiberauswahl für das Neubauprojekt in Steißlingen alles „richtig“ gemacht. Denn:

Pflegeeinrichtungen werden auf der Grundlage der sog. Pflegetransparenzvereinbarung regelmäßig einer Qualitätskontrolle unterzogen, die in einem Transparenzbericht zur „Qualität der stationären Pflegeeinrichtung“ dokumentiert wird.

Bei der 2 Jahre zurück liegenden Überprüfung erzielte Helianthum bereits ein hervorragendes Ergebnis. Nunmehr fand erneut eine Überprüfung statt. Ausweislich des aktuellen Berichts* wurde diese Überprüfung mit der Traumnote „1,0“ abgeschlossen ! Das ohnehin schon sehr gute Ergebnis der letzten Überprüfung konnte also nochmal gesteigert werden.

Zu diesem Ergebnis übermitteln wir Oliver Stellfeld und seinem gesamten Helianthum-Team unsere besten Glückwünsche !

In diesem Fall lässt sich also mit gutem Gewissen sagen: Besser geht es nicht. Auch unter diesem Gesichtspunkt haben wir bei der Vermarktung der Neubaueinheiten ein sehr gutes Gefühl. Die große Nachfrage bestätigt uns in diesem Gefühl.


Wer sich über die zum Verkauf stehenden Neubauwohnungen informieren möchte, sollte es nicht versäumen, zum

Richtfest am Mittwoch, 20. Juni 2018, 16.00 Uhr

zum Helianthum nach Steißlingen, Sonnenblumenweg 5, zu kommen. Wir werden vor Ort sein und sind gerne ansprechbar ! Wenn Ihnen die Teilnahme am Richtfest nicht möglich ist, nehmen Sie jederzeit gerne Kontakt mit uns auf.


* Der aktuelle Transparenzbericht für Helinathum steht hier zum Download bereit.


Pflegeimmobilien sind Vertrauenssache. Helianthum aus Steisslingen mit exzellenter Bewertung.