SeeMänner 2022

SeeMänner 2022

SEEMÄNNER 2022 – Christopher Schreiner

Akzent Magazin

Potenziale nutzen.

“Ich liebe meinen Beruf, weil ich den Kontakt zu Menschen liebe.“ Man merkt Christopher Schreiner die Begeisterung an, wenn er davon erzählt, wie viel Spaß ihm Beratungsgespräche mit Kunden machen.
.
Als Geschäftsführer der Finanzkanzlei am See ist er zuständig für Finanzierungen und die Kooperationspartner, mit denen die Kanzlei zusammenarbeitet, beispielsweise Bauträger, Architekten, Immobilien- und Versicherungsmakler. Christopher Schreiner will für seine Kunden immer die optimale Lösung finden, deswegen hat sich der Bankkaufmann mit BWL-Studium 2013 zusammen mit einigen Kollegen selbstständig gemacht: „Wir wollten uns nicht mehr auf das Portfolio unseres damaligen Arbeitgebers beschränken und stattdessen unabhängig für unsere Kunden das beste Angebot finden.“ Schreiner sucht die idealen Kreditkonditionen für das klassische Familien-Eigenheim und Gewerbeobjekte, seine Kol- legen sind auf Vermögensberatung und Anlageimmobilien spezialisiert.
.
Innerhalb weniger Jahre hat sich die Finanzkanzlei am See zum größten unabhängigen Finanzierer am Bodensee entwickelt. Die meisten Kunden kommen über persönliche Empfehlungen, darauf ist Schreiner besonders stolz. Das schnelle Wachstum fordert von den vier Geschäftsführer der Kanzlei sorgfältige strategische Planung. Auf ihrer jährlichen Klausurtagung entwickeln sie den Fahrplan für die jeweils nächsten fünf Jahre. Ausgleich findet der begeisterte Netzwerker beim Golfen: „Bei der Bewegung an der frischen Luft in einer schönen Landschaft kann ich komplett runterfahren, und die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.“ In einem Segelboot wird er meist seekrank, aber sein ganzes Leben hat er in der Nähe des Bodensees verbracht, und das sehr gerne. Der Überlinger kauft auf dem Markt seiner Heimatstadt gern für seine Familie oder den Männer-Kochclub ein: „15 Männer kochen gemeinsam, und ich bin immer für den Fisch zuständig. Offenbar bin ich doch ein Seemann.”
.
.
Ihr braucht Unterstützung bei der Neuaufstellung eurer Baufinanzierung?
2022-02-16T10:48:59+02:00